Juwelier Scheuble und Rolex

Über die Zeit miteinander verbunden.

Seit über hundert Jahren zeichnet sich Juwelier Scheuble durch hochwertige Qualität, ausgeprägtes Stilbewusstsein und einen kompromisslosen Anspruch an Form und Funktion aus. Es ist also kein Wunder, dass Scheuble und Rolex bereits seit den frühen Siebzigerjahren miteinander Erfolgsgeschichte schreiben.

Zeit-Geschichte

Die Firmengründung im Jahr 1918 durch unseren (Ur-) Großvater Joseph Scheuble und die Eröffnung unserer ersten Filiale in Heidenheim war für uns der Beginn einer neuen Zeitrechnung – und einer inzwischen über 100jährigen Expertise im Uhrmacher-Handwerk. Seitdem gehen wir im Segment der hochwertigen Armbanduhren immer mit der Zeit und sind ihr gerne auch mal einen Schritt voraus.

Vorausschauen. Vorangehen.

Auch in der Vergangenheit war unsere Firmenphilosophie vorausschauend. Willi und Anneliese Scheuble haben schon früh erkannt, dass die sportlichen und dynamischen Uhren der Marke Rolex perfekt zu ihrem Anspruch und in ihr neu gebautes Geschäftshaus in Heidenheim passen würde. 1974 hielt die Schweizer Uhrenmarke Einzug in das neue innovativ gestaltete Juweliergeschäft und wird heute an allen drei Standorten Würzburg, Heidenheim und Ulm, exklusiv geführt.

Faszination Innovation.

Was Willi Scheuble an der attraktiven Uhrenmanufaktur aus der Schweiz so faszinierte, war auch ihre Rolle als Pionier. Von der Rolex Explorer, die Temperaturunterschiede bis zu 70 °C aushielt und für die Erstbesteigung des Mount Everest entworfen wurde, über Tauchexperimente in den Tiefen des Mariannengraben bis hin zu Markenbotschaftern wie Paul Newman und Sean Connery, verkörperte Rolex Innovation und Charisma – und passte damit ideal zu Scheuble.

Immer wieder am Puls der Zeit

Seit 1993 setzt die Familie mit Martina Fröhler, Rudolf Fröhler und Stephan Scheuble in der dritten Geschäftsführer-Generation ihre Partnerschaft mit Rolex fort. Damit kann Scheuble – genau wie die Schweizer Uhrenmarke – eine einzigartige Mischung aus Tradition und Innovation vorweisen. Während Martina Wächter und Stephan Scheuble seit 2005 die Niederlassung in Würzburg leiten, kümmern sich Martina und Rudolf Fröhler um die Filialen in Heidenheim und Ulm.

Scheuble ist stolz, Teil des weltweiten Netzwerks offizieller Rolex Fachhändler zu sein, mit der Autorisierung für den Verkauf und die Wartung von Rolex Uhren.

– Stephan Scheuble, Geschäftsführer

Weiterlesen

Nicht gefunden was Sie gesucht haben?

Zur Anfrage