In Ulm und Würzburg erhältlich

FEINMECHANIK AUS SCHAFFHAUSEN. 1868 gründete Florentine Ariosto Jones aus Boston die„International Watch Company“ in Schaffhausen. Der amerikanische Uhrmacher kombinierte moderne Produktionsmethoden aus seiner Heimat mit Schweizer Handwerkskunst, um hochwertige Taschenuhren für das Luxussegment herzustellen. Damit schuf er 27-jährig nicht nur den typischen Engineering-Ansatz von IWC, sondern er etablierte auch die zentralisierte Fertigung von mechanischen Uhren in der Schweiz.

In den vergangenen über 150 Jahren hat sich IWC mit funktionalen und benutzerfreundlichen Komplikationen wie Chronographen und Kalendern weltweit einen Namen gemacht. Die Manufaktur war ein Pionier in der Verarbeitung von Titan und Keramik und ist heute auf robuste Uhrengehäuse aus technischen Materialien wie Titanaluminid oder Ceratanium® spezialisiert. Mit einer klaren, puristischen Designsprache und kontinuierlicher Innovationskraft entwickelt IWC zeitlos schöne Ikonen.

Uhren aus Schaffhausen sind gebaut, um Generationen zu überdauern. Entsprechend hohe Ansprüche stellt IWC an die Nachhaltigkeit sämtlicher Unternehmensaktivitäten.Die Manufaktur legt Wert auf Transparenz, beschafft Rohstoffe verantwortungsvoll und verkleinert die Auswirkungen des Geschäfts auf die Umwelt. Sie bildet die nächste Generation von Uhrmachern selber aus und möchte allen Mitarbeitenden beste Arbeitsbedingungen bieten. Gemeinsam mit Partnern setzt sich IWC zudem weltweit für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein.

Portugieser Perpetual Calendar

Ref. IW503401

Big Pilot’s Watch 43

Ref. IW329301

Big Pilot’s Watch 43 Spitfire

Ref. IW329702

Pilot’s Watch Chronograph 41

Ref. IW388102

Portugieser Chronograph

Ref. IW371609

Portugieser Automatic 40

Ref. IW358306

Portofino Chronograph 39

Ref. IW391404

Portofino Chronograph

Ref. IW391408

Aquatimer Chronograph

Ref. IW376806

Portofino Automatic

Ref. IW356517

Ansprechpartner


In Ulm Herr Felix Fröhler
Tel 0731-96828-0

In Würzburg Frau Martina Wächter oder Herr Stephan Scheuble
Tel 0931-417988-0

Nicht gefunden was Sie gesucht haben?

Zur Anfrage